Das Midsommerfest in Grewenich war ein voller Erfolg. Trotz der extremen Temperaturen konnten wir gemeinsam ein wunderbares Festwochenende erleben, das von guter Laune, großartiger Musik und vielen schönen Begegnungen geprägt war.
Zur offiziellen Eröffnung durften wir unseren Verbandsbürgermeister und Schirmherrn Michael Holstein, den Ortsbürgermeister, die Ortsvorsteher sowie die Erste Beigeordnete der Gemeinde Langsur begrüßen. Vielen Dank für die Unterstützung .
Die Viezbuxen sorgten am Samstagabend mit ihrer Livemusik für beste Stimmung . Beim anschließenden Public Viewing konnten die Besucher gemeinsam mitfiebern und den Sieg Deutschlands gegen die Elfenbeinküste feiern – ein gelungener Abschluss des ersten Festtages.

Am furchtbar heißen Sonntag begeisterten die Mädels der Tanzgruppe des KVL „Wild Rainbows“ mit ihrem Auftritt die Gäste. Ebenso sorgte der Musikverein „Musik verbindet“ Mesenich/Udelfangen für beste Unterhaltung und zeigte einmal mehr, wie Musik Menschen zusammenbringt.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Der Kuchenstand wurde von den Meesia Fraaleit betreut, während der Förderverein der Kita Langsur die Besucher mit frisch gebackenen Waffeln verwöhnte. Auch das Basteln von Blumenkränzen für die Kinder war ein schönes Angebot und wurde mit viel Freude angenommen.
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die unser Midsommerfest zu einem so schönen Ereignis gemacht haben.
Es zeigt einmal mehr wie wichtig es ist, eine tolle Gemeinschaft zu haben, um so ein Wochenende – selbst bei diesen extremen Temperaturen – gemeinsam stemmen können.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren, den Vereinen sowie allen Besucherinnen und Besuchern, die dieses Fest möglich gemacht haben. 🤗
Vielen Dank!
Behaltet in dieser Woche einen kühlen Kopf. 🥶
Liebe Grüße
Dorfteam Grewenich
